Freifunk Bodensee Camp 2018 Das Camp findet dieses Jahr auf einem sehr schönen Schulgelände im Gartenbereich statt. Der Bodensee ist ca. 3 km entfernt. Die nächsten Supermärkte sind in unmittelbarer Nähe, ebenso ein Hotel (Naturata). Auf dem Gelände befindet sich auch die "see-base", der kleine Überlinger Hackerspace, dessen Internetinfrastruktur (200/50 Mbit/s) wir auch nutzen können (Fiber to the Gartenbau). Das Programm wird aus Workshops, Vorträgen und gemeinsamen Freizeitaktionen bestehen (bald mehr dazu auf https://ffbsee.de). Für das leibliche Wohl wird zum Teil gesorgt (ewiges Frühstück) und wir kümmern uns auch um vegan/vegetarisch/glutenfrei Optonen. Grillgut sollte aber auch selbst besorgt werden, bzw die Zutaten für die Holzofenpizza sollten von euch mit finanziert werden. Das Gelände ist mehr oder weniger barrierefrei, wenn zum Teil auch über Schotterweg und Wiese und einer kleinen Stufe ins Gebäude. Beim Bestellvorgang kannst Du bei Bedarf "besondere Bedürfnisse" anklicken. Wir werden dann Möglichkeiten für z.B. Rollis schaffen. Da es sich um ein Schulgelände handelt, kann auf dem Schulgelände selbst kein Alkohol konsumiert werden. Wir bemühen uns aber gerade noch um das Nachbargrundstück (Wiese eines Hofguts, drei Meter entfernt), so dass dem geselligen Abend trotzdem nichts im Wege stehen wird. Es kann gecampt oder im Haus übernachtet werden. Strom beim Camping vorhanden. Eure Anmeldungen sind für uns sehr wichtig um einplanen zu können wie viel eingekauft werden muss und wo ihr alle untergebracht werden könnt. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist vorüber.

Campus der Waldorfschule Überlingen

9.–12. August 2018
Beginn: 10:00
Ende: 17:00
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Wir müssen vorher einplanen, wieviele Leute beim Camp teilnehmen möchten. Die Teilnahme und das Camping kosten nichts (ja wirklich nicht). Beim Besuch unseres Camps bitten wir jedoch vor Ort um eine freiwillige Aufwands-Beteiligung (z.B. 23 Euro oder gerne auch 42 Euro). Beim Bestellvorgang fragen wir einen Namen ab, dieser kann natürlich ein Pseudonym sein.

GRATIS

Camping

Anmeldung fürs camping

GRATIS

GRATIS
AUSVERKAUFT
Warteliste

Auch das Übernachten im Haus ist möglich. Bringe dir hierfür bitte selber Isomatte und Schlafsack mit.

GRATIS

Wenn du bereits ein Ticket bestellt hast

Wenn du den Status und die Details deiner Bestellung einsehen oder ändern willst, klicke auf den Link in einer der E-Mails, die wir dir im Bestellvorgang geschickt haben. Wenn du den Link nicht finden kannst, klicke auf den folgenden Button, um ein erneutes Zusenden des Links anzufordern.

Wir verarbeiten deine Anfrage …

Wenn dies länger als ein paar Minuten dauert, kontaktiere uns bitte.